2017 04 Steffi

Das Licht der Welt erblickte ich Anfang der 70iger Jahre in Oberhausen, wo ich meine frühe Kindheit verlebt habe. Meine Schulzeit verbrachte ich in Monheim am Rhein, einem kleinen Ort zwischen Düsseldorf und Köln. Nach Chemiestudium und Promotion in Düsseldorf, hat es mich beruflich ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen, wo ich seit der Jahrtausendwende lebe.
 
Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich vor über 35 Jahren entdeckt und seitdem läßt sie mich nicht mehr los. Sie ist für mich ein entspannender Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.
 
Was meine Motive angeht, so möchte ich mich im Grunde nicht festlegen, gewisse Schwerpunkte sind jedoch erkennbar:
- Landschaften und Reisefotografie
- (Moderne) Architektur / Urban 
- Portraits
- Schwarzweissfotografie
- Detailaufnahmen, hin und wieder Makros

Ansonsten experimentiere ich gerne und bin stets auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln.