logotype
image1 image2 image3 image4 image5


Das Licht der Welt erblickte ich Anfang der 70iger Jahre in Oberhausen, wo ich meine frühe Kindheit verlebt habe. Meine Schulzeit verbrachte ich in Monheim am Rhein, einem kleinen Ort zwischen Düsseldorf und Köln. Nach Chemiestudium und Promotion in Düsseldorf, hat es mich beruflich ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen, wo ich seit der Jahrtausendwende lebe.

Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich vor etwa 30 Jahren entdeckt und seitdem läßt sie mich nicht mehr los. Sie ist für mich ein entspannender Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.

2017 04 Steffi

Was meine Motive angeht, so möchte ich mich im Grunde nicht festlegen, gewisse Schwerpunkte sind jedoch erkennbar:

- Landschaften und Reisefotografie
- (Moderne) Architektur
- Portraits (nur sichtbar für registrierte Benutzer)
- Schwarzweissfotografie
- Detailaufnahmen, hin und wieder Makros

Ansonsten experimentiere ich gerne und bin stets auf der Suche nach ungewöhnlichen Blickwinkeln.
 
Meine aktuellen Aufnahmen entstehen mit einer Canon EOS 5D, die ich mir im Oktober 2006 zugelegt habe.
Zuvor war ich Minolta-Anhängerin (Minolta SRT 101, Minolta Dynax 800si, Konica Minolta Dynax 7D).